BITTE ADDEN!

BITTE ADDEN!
ADD THIS!

1. Juni 2017

Atomstrom am Tropf: Staatshilfe oder Three Mile Island wird 2019 abgeschaltet – | umweltFAIRaendern.de

Atomstrom am Tropf: Staatshilfe oder Three Mile Island wird 2019 abgeschaltet – | umweltFAIRaendern.de



Im März 1979 kam es im nagelneuen Block 2 des Atomreaktors Three Mile Island (TMI) in der Nähe von Harrisburg zu einer teilweisen Kernschmelze und Freisetzung von Radioaktivität. Der Reaktor wurde so schwer beschädigt, dass er nie wieder ans Netz gehen konnte. Die Katastrophe hatte einschneidende Folgen für das US-Atomprogramm, der weitere Ausbau kam für Jahrzehnte zum Erliegen. Jetzt endlich soll auch der Block 1 des AKW abgeschaltet werden. TMI-Betreiber Exelon kündigte an, die Stilllegung solle Ende September 2019 erfolgen, weil der Betrieb nicht mehr wirtschaftlich wäre. Eine neue Studie in den USA stellt fest, dass der Unfall in Three Mile Island zu Krebserkrankungen führte.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...