30. Juni 2017

Hans A. Pestalozzi "AUF DIE BÄUME IHR AFFEN" 1/4



Veröffentlicht am 29.08.2011
Playlist:http://www.youtube.com/my_playlists?p...
Aus einem Radiointerview vor 20 Jahren.
Pestalozzi hat mir vor 20 Jahren die Augen geöffnet und mein Denken und Handeln radikal verändert ich kann seine Werke nur jeden Menschen sehr ans Herz legen, denn er spricht nicht nur mit einem weisen Verstand sondern auch mit einem erfahrenen Herzen das gelernt hat was wahres Leben bedeutet . . .
es wäre wünschenswert, wenn vor allem neben den "Vertretern des Volkes" auch Schüler,Arbeiter, einfach jeder sich wirklich mit diesem Buch auseinanderzusetzen beginnt, nicht nur währen der Lesephase...-vielleicht könnte man es sogar als Handbuch des Lebens bezeichnen. Nicht als ein Wegweiser, der keine Spielräume mehr lässt, vielmehr würde dieses Werk wohl dazu dienen können, uns aus dem immer unübersichtlichen Dilemma "unserer Zeit" zu begleiten in eine "bessere Welt". Sein Werk ist in den heutigen stürmischen Umbruchzeiten aktueller als je zuvor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...