BITTE ADDEN!

BITTE ADDEN!
ADD THIS!

7. Juni 2017

Gerald Hüther über Internet Konsum bei Jugendlichen/Kindern



Veröffentlicht am 23.05.2017
Heutiges Thema:
(Du kannst dieses Interview auch als reinen Podcast hören: https://wildnisfamilie.net/2017/05/23...)

In vielen Familien sind Smartphones und Internet ein Reizthema. Eltern sind häufig hilflos, was die Macht und der Sog des Internets angeht. Kinder werden aggressiv und gereizt und verlegen ihr Leben vor den viereckigen Kasten.
Daher ist dieses Thema aktuell wie nie. Und die Ansichten von Gerald Hüther und die Ideen, wie man dem Ganzen positiv begegnet sicherlich hilfreich.

Gerald Hüther im Gespräch über Kinder und Internet Konsum (neue Medien). Wie können wir unsere Kinder darin begleiten, mit PC und Internet konstruktiv umzugehen? Welche Auswirkungen haben zu viel Konsum dieser Dinge? Wie kann man verhindern, dass Kinder abhängig werden und Spiele, Chats und andere dieser Optionen, zu viel Raum in ihnen einnehmen?

Links zu Gerald Hüther:
https://schule-im-aufbruch.de/
http://www.gerald-huether.de/
http://amzn.to/2qGt18k

Buchtipps zum Thema:

Das Buch, was unsere Tochter bereits ganz früh gelesen hat:
http://amzn.to/2r8u8PH

Mit Freude lernen:
http://amzn.to/2qGt18k

Was es braucht, damit das Lernen ein Leben lang glücklich macht:
http://amzn.to/2q1l6nC

Hier findest Du das Lernmaterial, was sich bei uns bewährt hat und weiteres Material übers Freilernern:
https://wildnisfamilie.net/freilernen...

Bitte unterstütze diesen Podcast. Mit mehr Reichweite - erreichen WIR mehr Menschen. Hilf mir die Reichweite zu erweitern indem Du:
Diesem Podcast einen DAUMEN HOCH gibst
Den Podcast abonnierst
Die Sendungen teilst
Und gerne kommentierst.

Danke - denn meine Botschaft ist nicht nur meine - sondern in vielen Teilen auch Deine. Wenn Du dankbar bist für diesen Input - mach es möglich, dass auch andere davon erfahren.


WILDWUCHS - DER PODCAST MIT TIEFGANG UND LINE FUKS VON DER WILDNISFAMILIE!

In diesem Podcast geht es um Themen, die einen alternativen Lebensstil mit all seinen Facetten beleuchtet.
Freilernen, freie Bildung, Bedürfnisorientierte Elternschaft und viele andere Dinge, werden hier angesprochen.

Dazu lade ich immer wieder interessante Menschen ein, die ihr eigenes Lebenskonzept fahren und werde selbst von uns berichten und Einblicke in unser alternatives Leben geben.

Hast Du selber Interesse einen Podcast zu gestalten?
Ich kann Dir diesen Kurs wärmstens empfehlen!
► http://bit.ly/2jZK7Il
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...