Hier sollte eigentlich eine Rezi über das Ein-Frauen-Stück kommen... (volles Haus in der [k]2)
Seit Mai 2011 lebe ich in Hamburg. Und fast genau seit dieser Zeit bin ich [k]-Karten-Besitzer. Das bedeutet, dass Du mich regelmässig auf Kampnagel treffen könntest.
Was mir in dieser ganzen Zeit nicht passiert ist, ist: so ein uninspirierendes, unaussagekräftiges Stück.
Soll ich hier lernen mit den "armen" Reichen mitzuleiden? Verständnis für deren Sorgen zu empfinden, wenn sie totkranken Menschen nicht helfen? Soll ich es witzig finden, wenn sie sich sinnsuchend als Reinigungskraft verdingen? Soll ich eine neue Sicht auf Menschen bekommen, die nach Geld "betteln"?
ICH weiss es nicht! Ich habe mich so bemüht einen Sinn in diesem Stück zu finden, aber es ist mir nicht gelungen.
Ausserdem war der gesamte erste Teil mit den Telefonaten zum Einschlafen langgezogen und der Mensch, der den Spot führte, hatte garantiert keine Beleuchter-Ausbildung!
toberg für WideBlick
DIE ANKÜNDIGUNG:
Theater / Performance
- Dauer: ca. 80 Min.
- Tickets: 15 Euro (erm. 8 Euro, [k] Karte 7,50 Euro)
In den nächsten zehn Jahren werden unter den reichsten 2% aller Deutschen 900 Milliarden Euro vererbt, so viel wie nie zuvor. Was macht man mit seinem Leben, wenn alles möglich scheint? Ist das die große Freiheit, von der wir alle träumen, eine Verantwortung, mit der man lernen muss zu leben, oder eine Last, die man einfach nicht los wird?
Ein Abend über Geldsorgen, Sinnsuche, Depressionen, Visionen und eine Reise zum Mars. Von Tino Hanekamp und Maria Magdalena Ludewig. Mit der Schauspielerin Anne Ratte-Polle. In Gold!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen