14. März 2014

15.03. Gemeinsame Antira&Antifa-Demo gegen den Naziaufmarsch in Bautzen!

Für Samstag den 15.03. wird auf Facebook durch die Seite “Bautzen wehrt sich gegen Asylmissbrauch” zu einer Demonstration gegen “Asylmissbrauch” (sic!) aufgerufen, dieser soll 18 Uhr am Postplatz beginnen.

Antira&Antifa-Gruppen aus Sachsen rufen deshalb zu einer gemeinsamen Gegendemonstration auf. Startpunkt der Demonstration ist 16 Uhr am Bahnhof in Bautzen. Außerdem gibt es weiter Gegenkundgebung von “Bautzen bleibt bunt” entlag der Route der Nazis. Unser Ziel ist klar: Kein Meter für Nazis und Rassist_innen. Kommt am Samstag nach Bautzen und unterstützt die Gegenproteste!

Updates zu den Aktionen am Samstag in Bautzen gibt es hier.

Die Demonstration der NPd-nahen-Bürgerinitiative reiht sich in die verstärkten bundesweiten rassistischen Mobilisierungen und Brandanschläge seit dem letzten Jahr ein. Einen Überblick dazu gibt’s auf Dok-MAAR. In vielen Fällen sind die sogenannten “Bürgerinitiativen” von Neonazis initiiert oder werden zumindest von ihnen unterstützt – so auch in Bautzen.

Wir wollen Nazis und Rassist_innen an diesem Tag nicht mit ihrer Hetze die Straße überlassen und rufen deshalb dazu auf den Aufmarsch zu verhindern.

Zu diesem Zweck wird es u.a. aus Leipzig und Dresden eine koordinierte Anreise geben:
Leipzig, Busanreise: Bustickets im Lazy Dog (Wolfgang-Heinze-Straße 20) und im El Libro (Bornaische Straße 3d), den Treffpunkt erfahrt ihr beim Kauf eines Tickets.

Dresden, Treffpunkt zur Anreise mit dem Zug: 14:15Uhr pünktlich hinter dem Bahnhof Dresden-Neustadt im Park.

Den Aufruf zu den Gegenprotesten könnt ihr hier lesen.
Twitter (mit aktuellen Infos am Tag): https://twitter.com/veto_2014

Quelle:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...