5. Mai 2017

Schwimmende Windkraftanlagen weltweit gefragt - Offshore-Windindustrie

Schwimmende Windkraftanlagen weltweit gefragt - Offshore-Windindustrie



Paris/Tokio/Washington - In den noch sehr jungen Markt für schwimmende Offshore-Windenergieanlagen kommt Bewegung. Für das europäische Projekt Floatgen wurde nun ein französisches Unternehmen mit der Installation der schwimmenden Plattform beauftragt. Derweil sind die US-Amerikaner in Japan aktiv.
In den tiefen Gewässern vor der französischen und portugiesischen Atlantikküste sowie vor der Küste Japans sind schwimmende Offshore-Windenergieanlagen eine Alternative zu herkömmlichen Systemen. Für die Testanlagen in Frankreich wurde nun ein weiterer Auftrag vergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...