30. Mai 2017

Erwin Sellering hat Chancen für Mecklenburg-Vorpommern ergriffen


Der Bundesverband WindEnergie dankt dem scheidenden Ministerpräsidenten Erwin Sellering im Namen seiner Mitglieder für dessen tatkräftige Arbeit für Mecklenburg-Vorpommern. Erwin Sellering hat einen wichtigen Beitrag dafür geleistet, dass Mecklenburg-Vorpommern einer der Motoren der Energiewende in Deutschland ist und früh die Chancen für die Wertschöpfung im Land erkannt hat. International erfolgreiche Hersteller und Zulieferer der Branche sind deshalb heute in Mecklenburg-Vorpommern zu Hause

„Ministerpräsident Sellering hat sich zuletzt stark für eine gemeinsame Position der Norddeutschen Länder in den Debatten um die Fortsetzung der Energiewende engagiert. Es war nicht zuletzt sein Verdienst, dass sich im Wismarer Appell im Januar 2016 die Norddeutschen Landesregierungen, die Vertreter der deutschen On- und Offshore-Windindustrie, Nordmetall und IG Metall Küste gemeinsam zur Energiewende bekannten. In Mecklenburg-Vorpommern hat er dafür gesorgt, dass im Energieministerium wichtige Zuständigkeiten gebündelt werden.

Seine schwere Erkrankung macht uns sehr betroffen. Wir wünschen ihm und seiner Familie viel Kraft und hoffen gemeinsam auf eine schnelle Genesung“, so Andreas Jesse, Landesvorsitzender Bundesverband WindEnergie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...