31. Januar 2014

Fischer: ein Grüner, Gauck: ein Pastor, Von der Leyen: Eine Mutter. In der Summe: Kriegstreiber_innen

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1369862.html

Haben die denn immer noch nicht gelernt, dass sich Konflikte nicht mit militärischen Mitteln lösen lassen? Aber den Kindern das Hauen und Schlagen verbieten. Ach, immer wieder diese Doppelmoral!

"Wer noch einmal ein Gewehr in die Hand nimmt, dem soll die Hand abfaulen!", sagte 1949 der spätere Verteidigungsminister Franz Josef Strauß. Waren das noch Zeiten....!


http://www.aufschrei-waffenhandel.de/


Alle Leute haben eine Nähmaschine, ein Radio, einen Eisschrank und ein Telefon. Was machen wir nun? fragte der Fabrikbesitzer.
Bomben, sagte der Erfinder.
Krieg, sagte der General.
Wenn es denn gar nicht anders geht, sagte der Fabrikbesitzer.


Wolfgang Borchert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...