30. Oktober 2016

Demokratie für Sudbury | WeAct

Demokratie für Sudbury | WeAct



Sehr geehrter Herr Dr. Ludwig Spaenle,

>> Bayern entwickelt die Qualität im Schulwesen konsequent weiter <<

steht auf Ihrer Webseite https://www.km.bayern.de/.
Und jetzt soll die Sudbury-Schule in der Gemeinde Reichling verboten werden.
Etwa 45 Schüler, die ihre Schule lieben sind schockiert - ebenso Eltern und Lehrer.
Ein gerade erst vor 2 Jahren gestartetes Projekt, bei dem Demokratie am lebendigen Leibe gelebt wird, soll so im Keim erstickt werden.

Ich möchte, dass die Sudbury-Schule ihren Betrieb fortführen kann und appelliere an Sie, das verhängte Verbot aufzuheben.

Warum ist das wichtig?

Die Welt schreit nach demokratischen Schulsystemen ohne Zwang, aber in Bayern hat man hierfür kein Ohr.
Eine sehr wichtige Chance, Integration zu praktizieren und in Form von Projekten zu erproben, was möglich ist, wird schlicht weggeworfen. Unter dem Aspekt der z. Zt. herrschenden Herausforderungen bei der Bewältigung der Zuwanderung wäre ein internationales Lernen schon im Kindesalter absolut notwendig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...