BITTE ADDEN!

BITTE ADDEN!
ADD THIS!

29. Mai 2016

Deutschland, deine Künstler - Reinhard Mey




Veröffentlicht am 28.01.2016
Intime Doku über Deutschlands größten Musiker. Auch Produzent und Akkordeonist Manfred Leuchter ist hier bei Aufnahmen zu Meys Album "Bunter Hund" zu sehen. Interviews mit Götz Alsmann und anderen Musikkennern, die Reinhard Mey da einordnen wo er hingehört: in den Olymp, die Ruhmeshalle der Unsterblichen der Musikgeschichte der Welt.

Diese Doku lief 2008 auf 3Sat, aber ich habe die Tonspur verbessert (normalisiert) und Claudia Roth heraus geschnitten!

Das Titelfoto zeigt Reinhard Mey mit seiner ersten Frau, der hübschen Französin Christine, die er 1967 heiratete und mit der er 9 Jahre (kinderlos) verheiratet blieb, bevor er seine große Liebe Hella kennenlernte mit der er 3 Kinder zeugte. Den traurigen Schicksalsschlag den die Familie traf will ich hier nicht thematisieren, das kann man überall nachlesen. Nur bitte nicht in der BILD!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...