20. Januar 2015

Fracking-Smog 1000mal giftiger als Stadtluft

Fracking-Smog 1000mal giftiger als Stadtluft



Mit mobilem Messgerät haben Wissenschaftler des Karlsruher Instituts
für Technologie (KIT) gasförmige Verbindungen bei der Förderung von Öl
und Erdgas in den USA untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass die
Höchstwerte der Emissionen von organischen Schadstoffen während eines
Fracking-Prozesses rund einen Faktor 1000 über typischen Mittelwerten in
Stadtluft lagen. Losgelöst von diesen wissenschaftlichen Argumenten
gegen das Fracking, treibt die Bundesregierung das Fracking "durch die
Hintertür" in Deutschland weiter voran. Für z.B. Schleswig-Holstein
könnte das geplante Fracking-Verbot bedeuten, dass Erdöl-Fracking unter
mindestens drei Vierteln der Fläche in Schleswig-Holstein erlaubt wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...