14. Mai 2017

Für aktiven Klimaschutz muss die Biogasbranche wieder politisch belebt werden - sonnenseite.com

Für aktiven Klimaschutz muss die Biogasbranche wieder politisch belebt werden - sonnenseite.com



Am letzten Sonntag feierte die Biogasanlage Fuchsstadt ihr 10-jähriges Bestehen. 2007 haben 17 junge engagierte Landwirte den Mut gefasst, eine große Gemeinschaftsbiogaslage zu bauen, die bis heute ökonomisch erfolgreich täglich 8.800 Kubikmeter Biogas produziert.


Sie beliefern damit das E.ON Blockheizkraftwerk, welches für den großen Bundeswehrstandort Hammelburg ökologisch sauber Strom und Wärme bereitstellt. Damals konnte der Bezug von klimaschädlichem Erdgas aus Russland für den Bundeswehrstandort Hammelburg ersetzt werden; ganz im Sinne der Analysen der Bundeswehr, die ja in ihrer Studie zu peak oil die Abhängigkeit Deutschlands von russischem Erdgas als hohes friedenspolitisches Risiko  einschätzte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...