BITTE ADDEN!

BITTE ADDEN!
ADD THIS!

10. August 2018

Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e.V.: 10.08.18 - Der Begriff der "Heißzeit" schlägt ein wie eine Bombe

Das Sommerloch, das bisher auch von der Dürre-Hitze nicht wirklich aufgefüllt wurde oder aufgefüllt werden sollte, erlebt nun doch noch Aufregung und ein Thema, welches das mediale Sommer-Gedöns beiseite wischte. Alleine der Begriff der „Heißzeit“, englisch „Hothouse Earth“, den das Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung (PiK) in einer Pressemitteilung erstmals im deutschen Sprachraum einsetzte und damit vor den Folgen des Klimawandels warnte, wurde innerhalb von Stunden zum medialen Knaller. Hatte das ZDF noch Montag in einem ZDF-Special massiv die Anpassungs-Karte gespielt - Deutschland und seine Bürger müssten sich jetzt schleunigst an veränderte Wetterbedingungen anpassen, von der Landwirtschaft und ihren Pflanzen bis hin zur kommunalen Wasserversorgung, die klimafest gemacht werden müssten - so ließ die neue Begrifflichkeit aus Potsdam das alles in Sekundenschnelle Makulatur werden. 



Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e.V.: 10.08.18 - Der Begriff der "Heißzeit" schlägt ein wie eine Bombe
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...