12. August 2018

Deine E- Mail gegen Kohle | Robin Wood

 Wir lassen uns nicht verkohlen - kein neues Kohlekraftwerk in Stade!
Sehr geehrte Bundesumweltministerin Svenja Schulze,
sehr geehrter Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier,
der Chemiekonzern DOW plant in seinem Werk in Stade bei Hamburg den Bau eines neuen Kohlekraftwerks. Unbeeindruckt von den immer lauter werden Forderungen nach einem Kohleausstieg setzt das Unternehmen für seine zukünftige Energieversorgung auf den Klima-Killer.
Dabei ist die Zeit der Kohle abgelaufen! Um seinen fairen Beitrag zum internationalen Klimaschutz zu leisten, muss Deutschland jetzt konsequent und zügig aus der Kohle aussteigen. Die Verbrennung von Kohle belastet massiv das Klima – das geplante Kohlekraftwerk in Stade würde die Atmosphäre mit fünf Millionen Tonnen CO2 pro Jahr belasten. Kohleabbau zerstört ganze Landstriche – und geht mit brutalen Menschenrechtsverletzungen einher. Kohlekraftwerke stoßen außerdem Schadstoffe aus, die die Gesundheit der lokalen Bevölkerung gefährden.
Heute noch neue Kohlekraftwerke zu bauen, ist absurd. Es setzt die absolut falschen Signale in den politischen Diskussionen um das Ende der Kohle und tritt Klimagerechtigkeit mit Füßen. Ich fordere Sie daher auf, sich persönlich für ein schnellstmögliches Verbot von Kohlekraftwerks-Neubauten auf Bundesebene einzusetzen. Weder in Stade noch irgendwo sonst in Deutschland dürfen neue Kohlekraftwerke gebaut werden!



Deine E- Mail gegen Kohle | Robin Wood

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...