Hochgeladen am 28.08.2010
Wasser
in Einwegflaschen: Das Geschäft mit den Discountern machen Großabfüller
wie hier im hessischen Breuna. Kosten für Arbeitsplätze, Logistik und
Abfüllanlage haben sie auf ein Minimum reduziert. Wie die Kampfpreise
beim Wasser genau zustande kommen, wollen sie Plusminus nicht erzählen.
Mittlerweile beliefern fünf Großabfüller fast den gesamten Discountmarkt
in Deutschland.
Umwelt hin oder her, auch beim Wasser regiert der Preis. Und da haben die Discounter mit 19 Cent für 1,5 Liter die Kunden längst an der Angel. Billig, praktisch, lecker: Der Verbraucher hat den Umweltgedanken beim Wasser schon längst verloren. Der Preiskampf um das Mineralwasser ist ein Lehrstück über die Marktmacht der Discounter und das Scheitern der Politik in Sachen Umweltschutz.
http://bit.ly/9GbDDS
Umwelt hin oder her, auch beim Wasser regiert der Preis. Und da haben die Discounter mit 19 Cent für 1,5 Liter die Kunden längst an der Angel. Billig, praktisch, lecker: Der Verbraucher hat den Umweltgedanken beim Wasser schon längst verloren. Der Preiskampf um das Mineralwasser ist ein Lehrstück über die Marktmacht der Discounter und das Scheitern der Politik in Sachen Umweltschutz.
http://bit.ly/9GbDDS
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen