28. November 2017

Professioneller Sexismus eines Dirigenten gegen Dirigentinnen: Mariss Jansons - Bad Blog Of Musick

Professioneller Sexismus eines Dirigenten gegen Dirigentinnen: Mariss Jansons - Bad Blog Of Musick



Wow, die deutsche Klassikpresse ist mal wieder total on the top: Mariss Jansons habe die Goldmedaille der Royal Philharmonic Society in London für sein Dirigieren erhalten. Eine „rotten tomato“ hätte man ihm allerdings für „for me seeing a woman on the podium… well, let’s just say it’s not my cup of tea.“ (sinngemäß: „Eine Frau auf dem Podest zu sehen, das ist nicht meine Kragenweite“) , ein Satz, wie in Stein gemeisselt, im Interview mit „The Telegraph“ anlässlich der goldweichen Medaille, obendrauf mitgeben müssen. Ja, das mag die Ehrlichkeit eines alten Mannes sein. Sässe er in Wolldecken gehüllt in einer Seniorenresidenz wäre das so hinnehmbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...