29. April 2016

Energiewende in Osnabrück + Hauskraftwerk Made by e3dc




Veröffentlicht am 27.04.2016
Auskopplung "Leben mit der Energiewende TV - 202.Sendung"

Osnabrücks Oberbürgermeister Wolfgang Griesert besuchte den Hauskraftwerk-Hersteller e3dc in Osnabrück. "Leben mit der Energiewende TV" war mit der Kamera dabei.

e3dc hat seinen Sitz in Osnabrück. Das Unternehmen hat über die Jahre mit seinen „Hauskraftwerken“ die Marktposition kontinuierlich ausgebaut und gilt als der BMW der Branche.

Mit einem Hauskraftwerk kann man sich unabhängig machen und besitzt Zuhause genau das was der Name sagt: Ein eigenes, richtiges Kraftwerk! Das Energieproduktion, Speicherung und Verbrauch mit seiner Elektronik effektiv steuert.

Oberbürgermeister Wolfgang Griesert ist selber Architekt und war in Osnabrück jahrelang Umweltdezernet. Ein Mann vom Fach für die Energiewende also. Hier bei e3dc möchte er heute wissen, wieweit Energiewendetechnologie ist und was solche Systeme leisten können.

e3dc-Chef ist Dr. Andreas Piepenbrinck. Der Produktentwickler arbeitete früher bei Karmann und hatte die Vision ein solches Hauskraftwerk zu entwickeln. Früher war das Auto das Synonym für Freiheit, heute ist die Energiewende und die Eigenversorgung der Bürger mit regenerativer Energie die neue Vision von Freiheit und Unabhängigkeit.

In Osnabrück selber hat man viel in Sachen Energiewende schon erreicht.

Weitere Informationen:
Hauskraftwerke: www.e3dc.de
Solarkathaster: https://geo.osnabrueck.de/solar/
Leben mit der Energiewende TV: www.warroom.tv

Aufzeichnung aus dem WARROOM Berlin vom 26.4.2015
www.warroom.tv




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...