Wärmedämmung ist in Verruf geraten, doch nach wie vor gilt: Ein verbesserter Wärmeschutz führt dauerhaft zu einem geringeren Heizwärmebedarf, er steigert den Wert einer Immobilie und entlastet zudem die Umwelt. Etwa zwei Drittel der Wärme entweichen bei einem nicht gedämmten Einfamilienhaus ungenutzt über den Keller, durch die Außenwände und das Dach. Nicht zuletzt kann eine ungenügende Dämmung Schimmelbildung verursachen.
Doch welches Dämmmaterial ist das richtige? Was ist bei der Konstruktion zu beachten? Wie hoch sind die Kosten? Wann amortisiert sich die Investition? Diese und andere Fragen rund um die Wärmedämmung beantwortet die Verbraucherzentrale Hamburg in einem kostenlosen Vortrag. Auch die aktuellen Förderprogramme in Sachen Wärmeschutz werden berücksichtigt.
Termin: Donnerstag, 12. Oktober 2017,
18.30 bis 20.30 Uhr
Referent: Klaas Schütt, Diplom-Ingenieur und Energieberater
Ort: Verbraucherzentrale Hamburg (Vortragsraum)
Kirchenallee 22, Ecke Ernst-Merck-Straße
Kostenbeitrag: unentgeltlich
Anmeldung: erforderlich unter www.vzhh.de oder Tel. (040) 24 832-250
WideBlick - Potential-Entwicklungs-Magazin für junges Denken: Themen, die diskussionswürdig sind. Musik, die hörenswert ist. Filme, die sehenswert sind. Fakten, die wissenswert sind. (Musik, Aphorismen, Politik, Umwelt, Filme, Kunst, Pädagogik, Termine). Thematisch gibt es fast keine Begrenzungen. (Kein Mainstream!)
2. Oktober 2017
Wärmedämmung fürs Haus - Kostenloser Vortrag in der Verbraucherzentrale, 12. Oktober 2017
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen