15. Dezember 2013

"Das dienende Geld. Die Befreiung der Wirtschaft vom Wachstumszwang"

 

 

 
Wider den Wachstumszwang
 
Die Aktienkurse steigen wieder, die Banken spekulieren wieder und auch wir Bürger schweigen wieder. Bankkrise, Wirtschaftskrise, Finanzkrise – war da was? Es bleibt das Gefühl, dass ein paar grundlegende Dinge in unserer Wirtschafts- und Bankenwelt weiter gewaltig schief laufen. Lässt sich das wirklich nicht ändern? 

Harald Bender, Norbert Bernholt und Klaus Simon nehmen in "Das dienende Geld. Die Befreiung der Wirtschaft vom Wachstumszwang" die grundlegenden Funktionen und Wirkungen unseres Geld- und Wirtschaftssystems in den Blick. Sie geben Antworten auf ganz grundsätzliche Fragen wie: Was passiert mit unserem Geld bei der Bank? Wie funktioniert unser Geldsystem? Wo kommen die Zinsen her? Dabei nehmen sie die Wachstumsdoktrin der Industrieländer auseinander, entwickeln konkrete Ideen für eine nachhaltige Ökonomie und entwerfen die glaubwürdige Vision eines nachhaltigen Wirtschafts- und Finanzsystems.

2 Kommentare:

  1. Harald Bender, Norbert Bernholt und Klaus Simon...

    ...halten sich für "schlauer" als Silvio Gesell und Jesus von Nazareth zusammen, ohne auch nur die blasseste Ahnung zu haben.

    Einführung in die Wahrheit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...