BITTE ADDEN!

BITTE ADDEN!
ADD THIS!

4. Juli 2017

IHRE BELOHNUNG FÜR EINE GESUNDE ERNÄHRUNG – BKK Advita

IHRE BELOHNUNG FÜR EINE GESUNDE ERNÄHRUNG – BKK Advita



Die BKK advita will seit 2013 ein alternatives Vorsorgeangebot für vegane oder vegetarische Ernährung für ihre Versicherten anbieten. Für unsere Versicherten haben wir den Klageweg bestritten. Lesen Sie mehr über die Hintergründe und die Historie des Verfahrens.

Um bei Menschen mit überwiegend veganer oder vegetarischer Ernährung frühzeitig eine unzureichende Versorgung mit einzelnen kritischen Nährstoffen erkennen zu können, versucht die BKK advita bereits seit 2013 ein entsprechendes Vorsorgeangebot (Blutuntersuchung) für ihre Versicherten zu ermöglichen. Nachdem die Rechtsaufsichtsbehörde inzwischen zum zweiten Mal die beantragte Ausweitung des Leistungsangebotes abgelehnt hat, die BKK advita die vorgesehene Regelung aber für rechtskonform hält, wurde bereits in der zweiten Jahreshälfte 2015 eine Klagebegründung beim zuständigen Landessozialgericht Rheinland-Pfalz in Mainz eingereicht.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...