29. Juli 2017

Bio-Masse? EU-Entwurf begünstigt größere Legehennen-Ställe | quer vom BR



Veröffentlicht am 27.07.2017
Bisher dürfen höchstens 3000 Legehennen in einem Bio-Stall gehalten werden. Doch oft wird die EU-Öko-Verordnung großzügig ausgelegt – ganz legal. Mehrere zehntausend Hennen sind dann in einem Gebäude untergebracht. Ein Skandal, finden Tierschützer. Das EU-Parlament wollte jetzt eine Obergrenze einführen – doch im Entwurf für die neue Ökoverordnung ist davon keine Rede mehr. Auch in Bayern könnten dadurch Biobetriebe künftig noch mehr Massentierhaltung praktizieren. Dabei wollen viele Verbraucher Eier aus artgerechter Haltung: Bio-Eier sind in Deutschland das meistgekaufte Produkt aus ökologischer Erzeugung. Aber ist das Bio-Ei aus Massentierhaltung wirklich das, was Kunden sich vorstellen?

Mehr von quer:
Homepage: http://www.br.de/quer
Facebook: https://www.facebook.com/quer
Twitter: https://twitter.com/BR_quer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...