1. März 2017

BUND: AK Luftverkehr: Volkspetition für mehr Nachtruhe

BUND: AK Luftverkehr



Die Lärmsituation am Hamburger Flughafen ist für die Anwohner*innen kaum noch zu ertragen. Insbesondere die Zahl der besonders störenden Flugbewegungen in der Nacht nach 22 Uhr ist in den letzten fünf Jahren kontinuierlich angestiegen – und dies trotz der sogenannten „Pünktlichkeitsoffensive“ von Senat und Flughafen .
Am 1. März hat der Arbeitskreis Luftverkehr des BUND Hamburg deshalb eine Volkspetition für eine konsequente Nachtruhe am Hamburger Flughafen von 22–6 Uhr auf den Weg gebracht.
Wenn 10.000 Unterschriften zusammengekommen sind,  muss sich die Hamburger Bürgerschaft mit dem Anliegen der Petition befassen. Ziel ist, dass die Stadt Hamburg als Mehrheitseignerin eine Änderung der Betriebserlaubnis für den Flughafen auf den Weg bringt, die Starts und Landungen von 22 Uhr bis 6 Uhr nur noch in Ausnahmefällen erlaubt.
Die Unterschriftenliste für die Volkspetition gibt es hier. Einfach downloaden, ausdrucken, viele Freund*innen und Bekannte unterschreiben lassen und zurücksenden an den BUND-Landesverband Hamburg, Lange Reihe 2, 20099 Hamburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...