(lifePR) (Rengsdorf, 24.02.2014) Sea Shepherd kämpft an vorderster Front für den Erhalt des Lebens in den Ozeanen weltweit. Am 28. Februar ist die Crew von Sea Shepherd Deutschland im monte mare Rheinbach zu Gast!
Die 1977 gegründete Organisation Sea Shepherd ist eine internationale gemeinnützige Organisation zum Schutz der maritimen Tierwelt, deren Mission es ist, die Zerstörung der Lebensräume und das Abschlachten der Tiere in den Weltmeeren zu beenden, um die Ökosysteme und Spezies nachhaltig zu schützen und zu erhalten.
Sea Shepherd bedient sich innovativer Taktiken, um zu ermitteln, zu dokumentieren und wenn nötig gegen illegale Aktivitäten auf hoher See einzuschreiten. Durch den Schutz der Artenvielfalt in den Weltmeeren arbeitet Sea Shepherd daran, das Überleben unseres empfindlich ausgewogenen Ökosystems im Ozean für zukünftige Generationen sicherzustellen.
Am 28. Februar besucht die Crew von Sea Shepherd das monte mare Indoor-Tauchzentrum in Rheinbach und steht Rede und Antwort für alle Fragen zum Thema Umweltschutz in den Weltmeeren. Ab ca. 16 Uhr wird - mit Unterstützung der Interessenten - im Tauchbecken ein Banner aufgehängt, um alle Besucher auf das Engagement der Truppe aufmerksam zu machen. Anschließend gibt es reichlich Gelegenheit, das Team kennen zu lernen und aus erster Hand mehr über ihre Arbeit zu erfahren.
Ab 17 Uhr informieren die Aktivisten außerdem in gezielten Fachvorträgen über ihre aktuellen Projekte und legen interessante wie auch erschreckende Fakten zu unseren Ozeanen dar. Die Vorträge finden im Multiraum des monte mare Rheinbach statt. Zu der Gesprächsrunde und den Vorträgen sind nicht nur Taucher, sondern alle Interessenten herzlich willkommen. Für alle Taucher, die mit der Sea Shepherd Crew abtauchen wollen, gelten die regulären Eintrittspreise. Die Teilnahme an den anschließenden Vorträgen ist kostenfrei. Um Voranmeldung wird gebeten.
Reservierung: tauchen@monte-mare.de oder 02226/903011
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen