Veranstalter: EUROSOLAR e.V., Hermann-Scheer-Stiftung
unterstützt durch: Bündnis Bürgerenergie e.V., VRD Stiftung für Erneuerbare Energien, Zeitschrift für Neues Energierecht (ZNER)
Sehr geehrte Damen und Herren,
EUROSOLAR e.V. und die Hermann-Scheer-Stiftung veranstalten gemeinsam mit der EUROSOLAR Parlamentariergruppe am 19. März 2014 ein Symposium zur "Praxis der Energiewende" in Berlin.
Im Zusammenhang mit der Novelle des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes des Bundeswirtschaftsministeriums wird viel über den theoretisch „richtigen“ Weg der weiteren Ausgestaltung der Energiewende diskutiert und gestritten. EUROSOLAR zeigt, wer die Träger der Energiewende in der Praxis sind.
Wir werden gemeinsam mit der Wissenschaft, Parlamentariern und vor allem den „Praktikern“ vor Ort aufzeigen, wo die Energiewende stattfindet: In den Bundesländern und den Kommunen durch engagierte Bürger, Initiativen, Vereine, Genossenschaften und Stadtwerke.
Welche politischen Weichenstellungen fordern sie, um den dezentralen Ausbau der Erneuerbaren Energien zu sichern und erfolgreich fortführen zu können? Um welche Richtungsentscheidung geht es in den kommenden Jahren?
Diese Fragen wollen wir mit allen Interessierten und Engagierten sowie in einer Podiumsdiskussion mit Abgeordneten aller Fraktionen aus Bund, Ländern und der EU diskutieren, um gangbare Wege in eine bürgernahe Zukunft der Energieversorgung aufzuzeigen.
Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme am Symposium in Berlin ein!
Das Programm und die Anmeldung finden Sie hier
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen