Finnlands Umweltminister Kimmo Tiilikainen hat mitgeteilt, sein Land werde den Einsatz von Kohle in der Energieerzeugung ab 2029 verbieten. Die finnische Regierung prüft außerdem ein groß angelegtes Subventionsprogramm, das Energieunternehmen dafür belohnt, wenn sie vorzeitig aussteigen.
Finnland steigt 2029 aus der Kohle aus - EURACTIV.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen