19. Juli 2017

Gesichter der Energiewende - Selfmade- + Stiftungs- + 0 Tonnen-CO2-Mann




Veröffentlicht am 18.07.2017
Leben mit der Energiewende TV - 318. SENDUNG - Erstsendung: 17.07.2017

Gesichter der Energiewende - Selfmade- + Stiftungs- + 0 Tonnen-CO2-Mann

Die Energiewende hat viele Gestalter. Einige „Gesichter“ wir in unsere Sendung von der Intersolar 2017 in München einladen.

Stefan Fellner hatte einst eine hohe Stromrechnung, dann griff er zur Photovoltaik-Anlage und Hauskraftwerk. Jetzt versorgt er sich in seiner 3-Zimmer-Wohnung selber komplett mit Strom und Wärme.

Hans-Leo Bader von der Deutschen Umweltstiftung setzt sich seit vielen Jahren für die Energiewende ein. Mit vielen Projekten versucht die Stiftung, immer mehr Menschen für die Energiewende zu gewinnen.

Frank-Michael Uhle ist Klimaschutzmanager und machte den Rhein-Hunsrück-Kreis absolut klimaneutral. Dies gelang, weil alle Beteiligten an einem Strang zogen - auch politische Parteien, die der Energiewende ansonsten sehr kritisch bis ablehnend gegenüber stehen. Der Rhein-Hunsrück-Kreis zeigt, dass auch in einem Industrieland wie der Bundesrepublik die CO2-Emissionen auf Null reduziert werden können und das Leben nicht stehen bleibt.

Moderation: Frank Farenski, Leben mit der Energiewende TV
Aufzeichnung von der INTERSOLAR 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...