12. März 2015

Atomausstieg sofort! Anlässlich des vierten Jahrestages der Atomkatastrophe von Fukushima sagt die Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Ruth Kastner

(BUP) Vier Jahre nach der Kernschmelze im AKW Fukushima gehen wir Grüne mit vielen Menschen wieder zu Mahnwachen auf die Straße. Unsere Forderung: Atomausstieg sofort!

Wir gedenken den Menschen in Japan, deren Leben und Umwelt am 11. März zerstört worden ist. Noch immer leben sie einen Alptraum. Zigtausende sind heimatlos. Das Meer ist von radioaktivem Kühlwasser verseucht, die Böden kontaminiert, die Häuser unbewohnbar.

Hierzulande ist der Ausstieg beschlossene Sache, aber nach wie vor ist Brokdorf noch am Netz. Und das, obwohl völlig ungewiss ist, wo der radioaktive Müll gelagert werden könnte. Vom Rückbau des AKW Brunsbüttel und Brokdorf ganz zu schweigen. Es wird höchste Zeit für den Ausstieg aus der Atomenergie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...