(BUP) Vier Jahre nach der Kernschmelze im AKW Fukushima gehen wir Grüne
mit vielen Menschen wieder zu Mahnwachen auf die Straße. Unsere
Forderung: Atomausstieg sofort!
Wir gedenken den Menschen in
Japan, deren Leben und Umwelt am 11. März zerstört worden ist. Noch
immer leben sie einen Alptraum. Zigtausende sind heimatlos. Das Meer ist
von radioaktivem Kühlwasser verseucht, die Böden kontaminiert, die
Häuser unbewohnbar.
Hierzulande ist der Ausstieg beschlossene
Sache, aber nach wie vor ist Brokdorf noch am Netz. Und das, obwohl
völlig ungewiss ist, wo der radioaktive Müll gelagert werden könnte. Vom
Rückbau des AKW Brunsbüttel und Brokdorf ganz zu schweigen. Es wird
höchste Zeit für den Ausstieg aus der Atomenergie.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen