WideBlick - Potential-Entwicklungs-Magazin für junges Denken: Themen, die diskussionswürdig sind. Musik, die hörenswert ist. Filme, die sehenswert sind. Fakten, die wissenswert sind. (Musik, Aphorismen, Politik, Umwelt, Filme, Kunst, Pädagogik, Termine). Thematisch gibt es fast keine Begrenzungen. (Kein Mainstream!)
23. September 2013
Volksentscheid gewonnen!
Liebe Leute,
gestern haben wir den Volksentscheid gewonnen! Wir haben gefeiert und gejubelt und sind natürlich heute auch noch ganz glücklich! Hier trudeln von allen Seiten Glückwünsche ein, sogar von Rückkauf-Gegnern. Hier ein paar Impressionen vom gestrigen Abend bei der spannenden und tollen Volksentscheidsparty auf hamburg1
Heute nachmittag sind fast alle Wahllokale ausgezählt: 440.690 Menschen haben mit JA gestimmt, 425.446 mit Nein. Das sind 50,9 zu 49,1 % für uns!
Ganz schön knapp, aber eindeutig!! Jede Stunde auf der Straße, im Büro, im Netz, jeder Euro für Flyer, Anzeigen usw., haben sich gelohnt, waren notwendig! Wir haben kein bisschen zu viel gemacht und zum Glück auch nicht zu wenig.
Wir haben für die ganze Kampagne mit nicht mal 200.000 Euro seit März zwar nur 1 - 2 % der geschätzten 10 - 20 Millionen Euro ausgegeben, die Vattenfall für Werbung aufgebracht hat. Dennoch haben wir immer noch ein niedriges 5-stelliges Minus auf dem Konto. So ist das, wenn eine Kampagne zum größten Teil von Spenden getragen wird und die Maßnahmen zu einem Stichtag wirken müssen. Dann muss man darauf bauen, dass die Menschen bereit sind, auch danach zu spenden. Helfen Sie uns bitte, die Lücke zu füllen.
News vom Tag danach
Was es jetzt zu tun gibt
Danke
Glückliche Freude an alle und sonnige Grüße vom Kampagnenteam
Katharina Seegelke, Jelena Jurth, Angela Koch und Wiebke Hansen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen