8. April 2020

Facebook, stoppen Sie den Datenklau!

Geburtstag, Urlaub oder Familienfest -- ein bislang unbekanntes Unternehmen, Clearview AI, saugt unsere Bilder bei Facebook ab, um eine gigantische Überwachungssoftware für Gesichtserkennung aufzubauen.

Wenn wir Clearview nicht stoppen, kann bald jede*r diese App nutzen und mit nur einem Bild alles über uns erfahren: Name, Wohnort und wo unsere Kinder zur Schule gehen.

Doch Facebook kann dieser Albtraum-Technologie noch Einhalt gebieten. Der Druck ist groß, denn Twitter, Google, YouTube und LinkedIn haben schon reagiert und rechtliche Schritte angekündigt, sollte Clearview weiter Fotos abgreifen. Auch Apple hat die Anwendung bereits blockiert. Gemeinsam können wir Facebook dazu bringen endlich nachzuziehen und diese orwellsche Dystopie aufzuhalten, bevor es zu spät ist!

Die App wird schon jetzt vom FBI, Homeland Security und hunderten Strafverfolgungsbehörden verwendet. Die Investor*innen von Clearview wollen die App so bald wie möglich auch an die breite Öffentlichkeit verkaufen.

SumOfUs-Mitglieder wie Sie haben sich schon erfolgreich den großen Technologie-Unternehmen in den Weg gestellt. Gemeinsam haben wir Google überzeugt, sich von seiner finsteren Suchmaschine Dragonfly zu verabschieden und Facebook dazu gebracht, die Verbreitung rassistischer Ideologien zu verbieten.

Jetzt müssen wir diese außer Kontrolle geratene Überwachungsmaschine stoppen, bevor es zu spät ist.
Fordern Sie Facebook auf, unsere Bilder vor Clearview zu schützen!



Facebook, stoppen Sie den Datenklau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...