E-Mail-Aktion: Irreführende Gesundheitswerbung stoppen! | foodwatch
Mitte April stimmt das EU-Parlament ab: Sollen Hersteller für
Bonbons, Zucker-Getränke und Schokolade weiter mit
Gesundheitsbotschaften werben dürfen? Bisher ist das ganz legal. Und
Hersteller nutzen das schamlos aus, wie eine aktuelle foodwatch-Studie
zeigt: Von 644 mit Vitaminen beworbenen Produkten waren 80 Prozent zu
süß, zu fettig oder zu salzig! Der Grund ist simpel: Künstliche Vitamine
sind billig – und geben Süßigkeiten einen gesunden Anstrich, mit dem
sie sich besser verkaufen lassen. Wir fordern: Dieser massenhafte
Gesundheitsschwindel muss aufhören! Seit Jahren sind Regelungen geplant,
damit nur noch gesunde Lebensmittel mit Gesundheitsbotschaften werben
dürfen. Auf Druck der Lebensmittelindustrie sollen sie nun vom Tisch.
Helfen Sie mit, das zu verhindern!
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