9. März 2015

Gaskraftwerk stilllegen? Warum nicht verkaufen? | Der Sonnenflüsterer

Gaskraftwerk stilllegen? Warum nicht verkaufen? | Der Sonnenflüsterer



Der Energiemarkt ist verrückt! Diese Erkenntnis liegt mir schon lange
vor. Aber es erstaunt mich immer wieder, wie es die Konzerne schaffen
aus Mücken Elefanten zu machen und sich bei der Politik die Taschen mit
Euros vollstopfen lassen. Dieses mal erstaunen mich die Berichte über
das “Stillegen” des Gaskraftwerkes in Irsching. Betrieben wird dieses
Kraftwerk von E.on, der Frankfurter Mainova, N-Ergie aus Nürnberg und
die Darmstädter HSE. Wohlgemerkt nur ein “Stilllegen” kein abbauen und
schon gar nicht ein verkaufen. Da wird mal wieder richtig geklappert. Im
Spiegel und beim Bayrischen Rundfunk
wird mal wieder richtig Stimmung gemacht. Die Betreiber drohen und die
Politik haut sich Gegenseitig mal ordentlich auf die Köppe. Wie im
Kasperltheater!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...