12. März 2015

Auf Einem Esel Ins All - Keimzeit

http://www.kesselhaus.net/www/files/scaledimages/diashow/400x400/7/3/9/5/7395_657025_0210217CHX_COVER_KEIMZEIT_ESEL_1000X1000PX.JPG.JPG
Liebe Freunde unserer Band KEIMZEIT.

Am vergangenen Freitag erschien unser 11. Studioalbum "Auf einem Esel ins
All". Unter der Regie von
Andreas "Spatzi" Sperling entstanden zwölf neue Keimzeit Lieder und wir
hoffen das Euch diese bestens unterhalten.
Das Album ist als CD, 180g Vinyl und in digitaler Form erhältlich. Lediglich
auf den bekannten Streaming Plattformen
wie z.B. Spotify ist noch ein wenig Geduld gefragt, spätestens im Sommer
wird der Esel auch dort ins All wollen.
Beim MDR Hörfunk war "Auf einem Esel ins All" bereits Album der Woche und
bei Antenne Brandenburg sind gleich
2 Songs auf der Playlist gelandet.

Im Rahmen der Release Veranstaltungen waren wir zu zwei Showcases in Leipzig
und Magdeburg sowie im
Berliner Maschinenhaus, im Kornspeicher zu Neumühle und im Studentenclub
"Alte Mensa" in Freiberg.
Ausverkaufte Häuser waren eine schöne Kulisse für den Start des neuen
Albums. Wir hoffen das Euch auch
die Konzerte dazu gefallen. Am 11.04. beginnt die Tournee im Alten Gasometer
in Zwickau.

Das neue Jahr begann für uns mit einem Auftritt am 25.01. im Theater Gera.
Im Rahmen der Ballett-Tage
wurde das Stück "KeimZeit" ein weiteres Mal aufgeführt und konnte wieder
ein ausverkauftes Haus verzeichnen.
Mit der Intendanz des Theaters wurden in der Zwischenzeit insgesamt 8 weitere
Aufführungen vereinbart.
Diese finden am 13. und 14. März sowie am 12. und 13. April statt. Im
Oktober wird das Stück an drei Tagen
im Theater Altenburg zu sehen sein und auch in 2016 wird das Stück auf die
Bühne gebracht.

Mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg werden wir am 27.06.2015 im Rahmen
der diesjährigen BUGA
in Brandenburg ein gemeinsames Konzert geben. Der Vorverkauf dazu wird in
Kürze starten.

Die Nutzer unserer Internetseite werden es sicher schon mitbekommen haben.
Keimzeit hat seit dem 06.03.
eine neue Seite. Die alte hat seit 2009 gute Dienste geleistet, kam aber
spätestens bei der Darstellung auf
Smartphones und anderen Mobilgeräten an ihre Grenzen. Verschiedene Inhalte
werde jetzt kompakter dargestellt
und die Zugriffsmöglichkeiten für Veranstalter und Medienpartner haben sich
auch verbessert. Unser Tourplan
wird nun wesentlich übersichtlicher dargestellt und kann mittels
Druckfunktion der Browser auch besser ausgedruckt
werden als zuvor. Sämtliche Inhalte sind auf Mobilgeräten jetzt deutlich
besser zu erkennen. Wir hoffen sie gefällt Euch!

Die Inhalte unserer Facebook Seite www.facebook.com/keimzeit sind übrigens
für jeden einsehbar. Man muss kein
Facebook Mitglied sein um unsere Fotos und Beiträge dort sehen zu können.

Weiterhin wird es in Kürze eine neue Auflage vom Buch "Der Löwe" geben. In
diesen Tagen kommt es aus der
Druckerei und wird für den Buchhandel vorbereitet. Dann sollte einer
Bestellung im örtlichen Buchhandel oder im
Internet nichts mehr im Weg stehen.

Wir wünschen Euch eine schöne Zeit und hoffen unser Esel fliegt hoch ins
All.

Eure Band KEIMZEIT.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...