Im
Schacht Konrad in Salzgitter soll ein Atommülllager für leicht- und
mittelradioaktive Abfälle entstehen. Eigentlich sollte es schon seit
Jahren in Betrieb sein, aber immer neue Probleme beim Ausbau haben zu
enormen Verzögerungen geführt. Vor 2022-24 ist eine Inbetriebnahme
inzwischen nicht mehr denkbar. Die Planungen für den Schacht gehen weit
in die 70er und 80er Jahre zurück. Deshalb wird immer wieder kritisiert,
dass die geplante Anlage längst nicht mehr dem Stand von Forschung und
Wissenschaft entspricht. - See more at:
http://umweltfairaendern.de/2015/03/atommuell-in-den-schacht-konrad-aus-der-asse-muss-gelernt-werden/#sthash.GEBQlTyN.dpuf
Im Schacht Konrad in Salzgitter soll ein Atommülllager für leicht- und mittelradioaktive Abfälle entstehen. Eigentlich sollte es schon seit Jahren in Betrieb sein, aber immer neue Probleme beim Ausbau haben zu enormen Verzögerungen geführt. Vor 2022-24 ist eine Inbetriebnahme inzwischen nicht mehr denkbar. Die Planungen für den Schacht gehen weit in die 70er und 80er Jahre zurück. Deshalb wird immer wieder kritisiert, dass die geplante Anlage längst nicht mehr dem Stand von Forschung und Wissenschaft entspricht. - See more at: http://umweltfairaendern.de/2015/03/atommuell-in-den-schacht-konrad-aus-der-asse-muss-gelernt-werden/#sthash.GEBQlTyN.dpuf
Schacht Konrad in Salzgitter soll ein Atommülllager für leicht- und
mittelradioaktive Abfälle entstehen. Eigentlich sollte es schon seit
Jahren in Betrieb sein, aber immer neue Probleme beim Ausbau haben zu
enormen Verzögerungen geführt. Vor 2022-24 ist eine Inbetriebnahme
inzwischen nicht mehr denkbar. Die Planungen für den Schacht gehen weit
in die 70er und 80er Jahre zurück. Deshalb wird immer wieder kritisiert,
dass die geplante Anlage längst nicht mehr dem Stand von Forschung und
Wissenschaft entspricht. - See more at:
http://umweltfairaendern.de/2015/03/atommuell-in-den-schacht-konrad-aus-der-asse-muss-gelernt-werden/#sthash.GEBQlTyN.dpuf
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen