BITTE ADDEN!

BITTE ADDEN!
ADD THIS!

30. Juli 2013

Hamburger Energienetze in die Öffentliche Hand! SPD-Mitglieder für Netzrückkauf



SPD-Mitglieder haben eine Ausgabe des Hamburger Diskurs "Energienetze in Öffentlicher Hand!" herausgebracht und stoßen damit endlich die SPD-interne Debatte an. Die Positionen für 100 % und 25,1 % werden gegenüber gestellt. Das Ergebnis: JA für UNSER HAMBURG – UNSER NETZ!

Die zeigt sehr deutlich: Die Hamburger SPD steht nicht geschlossen hinter Bürgermeister Scholz und seiner Allianz mit Vattenfall und E.on. Laut Abendblatt-Umfrage sind ja auch 72 % der SPD-Wähler für die 100 %! Es gibt viele typisch sozialdemokratische Argumente für eine vollständige Rekommunalisierung. Und spätestens seit klar ist, dass Vattenfall sich mit seinem Deutschlandgeschäft schon auf dem Absprung befindet, werden sie immer wichtiger.

Die taz am 30.07.2013: SPD uneins über Netzkauf

Hamburger Diskurs: Energienetze in Öffentlicher Hand!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...