BITTE ADDEN!

BITTE ADDEN!
ADD THIS!

16. Juli 2013

Erzieher, Erzieherin, Beruf, Berufung, Autoritär, Frei, Job, Verdienst, Kinder, Krippe, KiTa, U3, Menschen mit Behinderungen, Juendliche/Jugendarbeit

na hallo! klar werden erzieher_innen schlecht bezahlt, wenn du die z.b. verantwortung siehst, die sie tragen müssen.

lohnt sich der beruf OBJEKTIV nicht? wieso denn? wenn er dir so einen spass macht. und arm wirst du als erzieherin nicht.

die anderen themen, wie berufsplanung etc. hängen immer vom jeweiligen arbeitgeber ab. es gibt unterschiedliche berufsbilder und berufsfelder. die zielgruppen: jugendliche, KiTa, menschen mit behinderungen, gemischt, ..., die träger, staatlich oder privat, die konzepte: eher frei oder eher autorität (das ist ja dann auch eine frage, wie im team miteinander umgegangen wird!), etc.

negative entwicklung sehe ich darin, dass die KiTa immer mehr zur abgebe-einrichtung für die eltern wird. also die wollen ihre kinder loswerden ;-)
aber das ändert nichts daran, dass erzieher_in ein job ist, wo du nicht sinnlos bist. du kannst mit deiner liebe, den kindern etwas vorleben, was in der gesellschaft lange verloren gegangen ist. statt irgendwelchen mist herzustellen, den die welt nicht braucht und der nur die umwelt kaputt macht.

viel erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...