Luftreinhaltung: Senat jetzt auch unter finanziellem Druck
Stephan Jersch - linksfraktion-hamburg.de - Karin Desmarowitz
(BUP) Mit seinem Antrag auf ein Zwangsgeld gegen den
Senat hat der BUND heute ein Zeichen für die Luftreinhaltung gesetzt.
„Schade, dass dieser Schritt nötig wurde. Aber der Senat sitzt das Thema
einfach aus, obwohl eine Besserung der Luftqualität in der ehemaligen
Umwelthauptstadt Hamburg nicht absehbar ist“, erklärt dazu Stephan
Jersch, umweltpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE in der
Hamburgischen Bürgerschaft. „Aber erfolgreich Prioritäten zu setzen und
auch danach zu handeln war noch nie eine Kernkompetenz dieses Senats.
Der Dialog bei der Luftreinhaltung ist unter Rot-Grün zu einem Monolog
verkümmert.
Deshalb begrüße ich es, dass der BUND nun mit dem beantragten Zwangsgeld den Senat unter Handlungsdruck setzt.“
Quelle: linksfraktion-hamburg.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen