Auf ihrem Debütalbum „Es war einmal ein Berg“ verwenden Oishi verzerrte Tonbandschleifen, Field Recordings und digitale Manipulationen, um zu erforschen, wie alltägliche Klänge unerwartete Wege des Ausdrucks und der Bedeutung führen können. Durch Motorradfahrten über imaginäre Berge werden fiktive Vokabeln und Autoradios heraufbeschworen.
Zheng Hao und Ren Shang sind zwei Künstler aus China, die derzeit in London, Großbritannien, leben. Ihre Musik als Oishi ist eine spielerische, fröhliche und an manchen Stellen absurde Erkundung durch konkrete Musique, tagebuchartige Feldaufnahmen und digital erweiterte Realitäten.
Es war einmal ein Berg, der mehrere Facetten von Oishis wechselnden Interaktionen dokumentiert. Auf der A-Seite spielt Hao einen Laptop, während Shang auf einem Kassettenrekorder spielt, während das Duo auf der B-Seite die Rollen wechselt. Das Rohmaterial der A-Seite ist eine Feldaufnahme von Hao, der in Urbana, Illinois, mit dem Hund eines Freundes Gassi geht. Sowohl analoge (Änderung der Bandgeschwindigkeit) als auch digitale Effekte werden angewendet, um eine möglicherweise vertraute Klangwelt in etwas konkret Unbekanntes zu verschieben. Die B-Seite simuliert auf poetische Weise den Sound eines Motorradmotors und ist auch von der Instabilität eines Autoradios inspiriert. Es beleuchtet die Kollision zwischen hektischer Aktivität und scheinbarer Gelassenheit, die mit der Bewegung eines Fahrzeugs verbunden ist, und spielt auch mit der Wirkung, die diese Geräusche haben können, und wie ... mehr
Zheng Hao und Ren Shang sind zwei Künstler aus China, die derzeit in London, Großbritannien, leben. Ihre Musik als Oishi ist eine spielerische, fröhliche und an manchen Stellen absurde Erkundung durch konkrete Musique, tagebuchartige Feldaufnahmen und digital erweiterte Realitäten.
Es war einmal ein Berg, der mehrere Facetten von Oishis wechselnden Interaktionen dokumentiert. Auf der A-Seite spielt Hao einen Laptop, während Shang auf einem Kassettenrekorder spielt, während das Duo auf der B-Seite die Rollen wechselt. Das Rohmaterial der A-Seite ist eine Feldaufnahme von Hao, der in Urbana, Illinois, mit dem Hund eines Freundes Gassi geht. Sowohl analoge (Änderung der Bandgeschwindigkeit) als auch digitale Effekte werden angewendet, um eine möglicherweise vertraute Klangwelt in etwas konkret Unbekanntes zu verschieben. Die B-Seite simuliert auf poetische Weise den Sound eines Motorradmotors und ist auch von der Instabilität eines Autoradios inspiriert. Es beleuchtet die Kollision zwischen hektischer Aktivität und scheinbarer Gelassenheit, die mit der Bewegung eines Fahrzeugs verbunden ist, und spielt auch mit der Wirkung, die diese Geräusche haben können, und wie ... mehr
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