30. März 2021

piqd | Anders wirtschaften: Systemwandel in der Landwirtschaft

piqd | Anders wirtschaften: Systemwandel in der Landwirtschaft

Dieses Interview mit Politikökonomin Maja Göpel ist bereits ein knappes Jahr alt, aber nichtsdestotrotz aktuell. Der Landwirtschaftssektor ist ein Bereich, der immer noch oft bei Klimaschutzbetrachtungen außen vor gelassen wird. Schließlich werden Lebensmittel benötigt und Naturprodukte können ja perse nichts Schlechtes verursachen, oder? In der Realität wird aber auch die Landwirtschaft - nicht umsonst spricht man von Agrarindustrie - dem Wachstumsdiktat untergeordnet. Artenvielfalt sowie Natur- und Klimaschutz bleiben dabei oft auf der Strecke. Wie lässt sich das lösen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...