BITTE ADDEN!

BITTE ADDEN!
ADD THIS!

30. Dezember 2017

abgeordnetenwatch.de | Wie CDU und CSU die Veröffentlichung ihrer Lobbykontakte verhindern wollten

abgeordnetenwatch.de | Wie CDU und CSU die Veröffentlichung ihrer Lobbykontakte verhindern wollten



Wie CDU und CSU die Veröffentlichung ihrer Lobbykontakte verhindern wollten

Nach einer abgeordnetenwatch.de-Klage kam 2015 ans Licht, welche Lobbyisten einen Hausausweis zum Bundestag erhalten hatten. Interne Dokumente belegen nun, wie CDU und CSU die Veröffentlichung ihrer Lobbykontakte unter allen Umständen verhindern wollten – und das, obwohl selbst Parlamentspräsident Norbert Lammert (CDU) und die Anwälte des Bundestages erhebliche Zweifel hatten, dass sich die Herausgabe jurisitisch abwenden ließe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...