1. Dezember 2016

BIDIREKTIONALES LADEN & 10 MYTHEN ÜBER CETA



Veröffentlicht am 30.11.2016
256. Sendung - Leben mit der Energiewende TV - Erstsendung; 28. November 2016

BIDIREKTIONALES LADEN & 10 MYTHEN ÜBER CETA

Jetzt kommt die Energie aus dem Elektroauto ins Haus. "Bidirektionales Laden" lautet das neue Zauberwort der Energiewende! Denn überall wird kostenlos Strom angeboten, den das E-Auto laden und in das eigene Häuschen zurückspeisen könnte. So wird das Elektroauto zum Hausspeicher! Von dieser Lösung wird schon lange geträumt. Mitsubishi stellt jüngst eine Ladestation vor, welches dies technisch ermöglicht. In Berlin gab es dazu ein Pilotprojekt mit nicht nur ermutigenden Ergebnissen. Wir werten den Berliner Versuch im Studio aus.

Unser Gast: Christian Zech, Teilnehmer des Pilotprojekts
Per Skype zugeschaltet: Holger Laudeley, Mr. Energiewende.

Kameramann Felix Peschko war derweil bei der Automesse in Paris unterwegs und hat geschaut, was denn so an Elektromobilität angeboten wird. Sein Fazit ist ernüchternd! Nach wie vor verschlafen die europäischen Automobilhersteller den Trend.

10 MYTHEN ÜBER CETA
Die tapferen Wallonen blockierten das Freihandelsabkommen CETA - die Zivilgesellschaft war fasziniert. Doch die etablierten Medien schimpften und schimpften, forderten energisch die Zustimmung ein und verfluchten den demokratischen Abstimmungsprozeß! Allen voran ein Tagesthemen-Kommentator, dem Demonstranten sowieso auf die Nerven gehen. Dann kippten die Wallonen um und CETA ging durch. Doch die Gegenargumente sind nicht ausgeräumt, wie CAMPACT klar strukturiert darstellt. Wir wollen 10 Mythen über CETA aufklären und fragen, warum die Wallonen nun doch kippten?

Unser Gast per Skype: Jörg Haas, campact

Moderation: Frank Farenski
LIVE AUS DEM WARROOM IN BERLIN, www.war-room.tv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...