Veröffentlicht am 01.01.2015
Rabatte
hier, Ratenzahlung da - und überall lockt die Werbung! Durch diese und
viele weitere Marketingtricks wird beim Käufer das Gefühl erzeugt,
bestimmte Produkte oder Dienstleistungen haben zu müssen. In der
dreiteiligen Doku-Reihe geht der Journalist Jacques Peretti diesem
Phänomen auf den Grund, trifft Marketing-Experten, die bei der
Vermarktung von sehr begehrten Produkten die Fäden ziehen und fragt:
"Worin liegt eigentlich das Geheimnis unseres unaufhörlichen Konsums?
Warum wird unsere Kauflust nie gestillt und mit welchen Strategien
locken uns die Firmen an?"
In der zweiten Folge findet Jacques Peretti heraus, inwiefern der Faktor Angst unser Kaufverhalten beeinflusst und wie die Industrie uns dadurch ausnutzen kann. Er besucht Autohändler, die unsere Träume verwirklichen sollen und Hersteller von Vitaminwasser, welches uns fit halten soll. In Las Vegas trifft Jacques dann auf einen Mann, der Schönheitsprodukte als Erfolgsrezept gegen das Altern und für die Gesundheit sieht. Dieser Behauptung geht Jacques erst einmal auf den Grund.
In der zweiten Folge findet Jacques Peretti heraus, inwiefern der Faktor Angst unser Kaufverhalten beeinflusst und wie die Industrie uns dadurch ausnutzen kann. Er besucht Autohändler, die unsere Träume verwirklichen sollen und Hersteller von Vitaminwasser, welches uns fit halten soll. In Las Vegas trifft Jacques dann auf einen Mann, der Schönheitsprodukte als Erfolgsrezept gegen das Altern und für die Gesundheit sieht. Dieser Behauptung geht Jacques erst einmal auf den Grund.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen