30. Oktober 2023

▶︎ Insects & Machines | Jasper String Quartet, Vivian Fung (Composer) | Sono Luminus

▶︎ Insects & Machines | Jasper String Quartet, Vivian Fung (Composer) | Sono Luminus

Vivian Fung ist seit langem eine Freundin und bewunderte Komponistin des Jasper String Quartet. Das Quartett führte eines ihrer Werke 2019 zum ersten Mal auf und wir waren sofort von der instinktiven Energie und der tadellosen Kunstfertigkeit ihres Schreibens fasziniert. Vivians Streichquartette Nr. 1–4 umfassen 18 Jahre ihrer Karriere und spiegeln eine bemerkenswerte Reise der Aufnahme, Integration und Synthese eines einzigartigen Spektrums von Einflüssen in ihre kompositorische Stimme wider. In allen Werken steckt ein unerschütterliches Herz, instrumentale Furchtlosigkeit und ein erstaunliches Gespür für Texturen. Wir sind unglaublich dankbar, diese Werke mit Vivian im Studio aufgenommen zu haben und für das Wachstum, das wir dabei erlebt haben.
– Jasper String Quartet

Dieses Album ist ein Zeugnis meiner lebenslangen Liebe zu Streichinstrumenten, die bis zu meinem Beginn des Cellostudiums als Mittelschüler zurückreicht. Mein Cellolehrer führte mich in ein umfangreiches Repertoire ein und eröffnete mir die Klangwelt von Streichquartetten, Konzerten und Barockinstrumenten. Vor allem das Format des Streichquartetts hat meine Fantasie angeregt, seit ich Pizzicato geschrieben habe, das ich ursprünglich als eigenständiges Werk geschrieben und später als dritten Satz des Streichquartetts Nr. 1 integriert habe und das nach wie vor eines meiner meistgespielten Stücke ist. Vielen Dank an den Jasper String ... mehr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...