21. September 2024

▶︎ No Grave But The Sky (for James Chance) | Blanco Senex

▶︎ No Grave But The Sky (for James Chance) | Blanco Senex

Gewidmet dem verstorbenen, großartigen No-Wave-Künstler, Sänger und Saxophonisten James Chance, Bandleader von The Contortions und James White And The Blacks.

Von Philip Hoffman: James and the Contortions. Die ekstatische Musik durchfuhr mich wie ein schwebender elektrischer Stromstoß. James war ein Kanal, ein Lenker. In einer Hand hielt er das ausgefranste, nicht geerdete Stromkabel seines schlanken weißen Jungen, der gerade explodierte – und in der anderen hielt er die glühend heiße, rohe Drahtschlangen-Alchemie des James Brown, den er zu sein glaubte. Bis heute kann ich mir die Nachbeben dessen vorstellen, wie es sich angefühlt hat, in diesem Raum zu sein. Pure Freiheit. –

Von E#: Nachdem ich The Contortions gehört und ihre Images auf der bahnbrechenden Compilation No New York gesehen hatte, wurde mir klar, dass sie die großartige Punkfunk-Free-Jazz-No-Wave-Fusion präsentierten und dass ich dabei sein sollte. Ein paar Monate später zog ich um und die allererste Person, die ich nach meiner Ankunft aus Massachusetts im Aufzug des Hauses meines Freundes traf, war Dave Hofstra, Bassist von The Contortions – die Wohnung, in der ich wohnen würde, gehörte Jody Harris, dem brillanten Gitarristen der Band. Ich war zu Hause.
Text
KEIN GRAB AUSSER DEM HIMMEL,

WACH AUF!
Hol dir dein Gesicht
Bring ein paar Aderpressen mit
Nur für den Fall
Rote Raketen grellen
Rote Sirenen heulen
Es liegt in der Luft
Laut und schnell

Kaufe Contortions
Hinterlasse keine Spuren
Wisch das Blut
von deinem Gesicht
Kaufe Contortions
Hinterlasse keine Spuren
Wisch das Blut
von deinem Gesicht

Kein Grab außer dem Himmel
Kein Grab außer dem Himmel
So hoch über den Wolken
Kein Grab außer dem Himmel

Butan im Spiegel
Das ist alles, was er sehen kann
Ich sagte Flammen, Mr. James
Butanflammen
James Chance
James Chance
Blase alles aus

Kein Grab außer dem Himmel
Kein Grab außer dem Himmel
So hoch über den Wolken
Kein Grab außer dem Himmel,

WACH AUF!
Hol dir dein Gesicht
Es ist Zeit zu gehen
Drück einfach auf Löschen
Es ist Zeit zu gehen
Es ist Zeit zu gehen
Vergangene Zeit

Kein Grab außer dem Himmel
Kein Grab außer dem Himmel
Kein Grab außer dem Himmel
Kein Grab außer dem Himmel

WACH AUF!
Holen Sie sich Ihr Gesicht.
Bringen Sie ein paar Aderpressen mit.
Nur für den Fall.
Rote Raketen grellen.
Rote Sirenen heulen.
Es liegt in der Luft.
Laut und schnell.

Kaufen Sie Verrenkungen.
Hinterlassen Sie keine Spuren .
Wischen Sie das Blut
von Ihrem Gesicht.
Wischen Sie das Blut
von Ihrem Gesicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...