27. September 2023

▶︎ CBGB 1987 / Taklos Festival 1986 | Curlew | Cuneiform Records

▶︎ CBGB 1987 / Taklos Festival 1986 | Curlew | Cuneiform Records

Curlew brauchte einen Bassisten, also fragte ich Wayne Horvitz, ob er Interesse hätte. Wayne spielte Keyboards und ich dachte, ein Keyboardbass wäre verdammt großartig. Und Wayne würde in der Band sein.

Ich wusste, dass er gut passen würde, als ich ihn bei Curlews Show im Walker Art Center in Minneapolis mit den Fäusten auf dem Keyboard (einem DX7) spielen sah. Er war eindeutig ein kreativer und unkonventioneller Musiker.

Wir spielten im CBGB und danach am Abend vor unserer Abreise nach Europa als Vorgruppe für Chuck Berry im Queens College (Queens) (gebucht von dem geschätzten Glenn Leslie von Art Rock Management, der jetzt leider verstorben ist).

Unser erster Auftritt war beim Taklos Festival in Zürich, Schweiz, im Rotefabric. Die Curlew-Aufnahme Live in Berlin stammt aus derselben Tour.

Wir hatten eine knappe Entscheidung, als Davey nach unserem Auftritt dort seinen Pass in Nürnberg verlor. Ohne Reisepass konnten wir nicht nach Ostdeutschland einreisen, also gingen Pippin und Davey zurück zu der Bar, in der sie am Abend zuvor gewesen waren, weckten die Barbesitzer und fanden Daveys Reisepass. Sie konnten es gerade noch rechtzeitig finden, damit wir von Westdeutschland über Ostdeutschland nach West-Berlin reisen konnten.

Alles in allem war es eine tolle Tour mit einer tollen Band. Ich bin so froh, dass ich Wayne gebeten habe, sich uns anzuschließen.

- George Cartwright

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...