3. Mai 2023

▶︎ Sources | Louise Campbell | Redshift Music

▶︎ Sources | Louise Campbell | Redshift Music

Sources
Louise Campbell, Komponistin und Performerin
Clarinet & Electronics

Sources ist ein Werkzyklus, der vom St. Lawrence Seaway inspiriert ist, vom Ursprung einiger seiner Gewässer in der Georgian Bay bis zu den Magdalen Islands, einer Inselkette im Gulf of the Seaway . Die Gebiete um diese Gewässer sind Orte, an denen das Leben und die Existenz der Menschen von Wasserstraßen, Wetter und Klimawandel bestimmt werden. Aufbauend auf diesen Erfahrungen sollen dieses Album, die begleitende Außeninstallation, das Kulturvermittlungs-Kit und der Workshop die Zuhörer dazu anregen und vertiefen, über ihren eigenen Sinn für den Ort und die Verbindung zu Wasserstraßen nachzudenken.
Kredite
erscheint am 9. Juni 2023

Songbird
(2017)

Dieses Stück ist inspiriert von meiner ersten Langstrecken-Radtour entlang der Küste der Georgian Bay. Wie jeder weiß, der schon einmal in einem Zelt geschlafen hat, ist die Natur alles andere als friedlich und ruhig; es ist oft sehr laut, besonders bei Tagesanbruch, wenn die Vögel zu singen beginnen. Ich verbrachte diese Reise damit, Vögeln zu lauschen, zwischen Stränden zu radeln und mit Besorgnis etwas über die Wasserpolitik in Bezug auf die Großen Seen zu lernen. Ich benutze die Halbklarinette und die Elektronik, um die kakophonischen, alarmierenden und erhabenen Klänge zu erschließen, denen ich auf dieser Reise begegnet bin.

Carolina Rodriguez, leitender Tontechniker
David Adamcyk, stellvertretender Tontechniker
Aufgenommen im Banff Center


Swirl
(2023)
Stewart Campbell Swirl, meinem Vater gewidmet,

ist eine Arbeit, die von einer Zeit in meinem Leben inspiriert wurde, als ich unerwartet viel Zeit an einer großen Wasserstraße verbrachte und mich seltsamerweise etwas orientierungslos fühlte. Diese Arbeit untersucht die kleinsten Wasseransammlungen an den Rändern eines Flusses und die Entdeckung, dass die Wirbel und Stauwasser eines Flusses auch ohne Ruder schließlich den kleinsten Objekten, die er trägt, eine Richtung geben.

Diese Arbeit war sehr lange in meinen Gedanken und wird durch mehrere kurze Reisen zu den Vogelschutzgebieten der St. Lawrence Parks Commission, dem zugefrorenen Seeufer vor der Westinsel von Montreal, während eines Aufenthalts an der St. Thomas High School geprägt finanziert von Culture in Schools, und die unerwartete Zeit, die ich im Zuge der COVID-19-Pandemie in den letzten Lebensjahren meines Vaters am Bow River verbracht habe.

Étienne Legast, Tontechniker
Aufgenommen von Audiotopie


Playing Guitar Gear
(2019)
Tim Brady gewidmet

Dieses Stück befasst sich mit dem Kommen und Gehen von Menschen, Wildtieren und Waren in meiner Heimatstadt Montreal. Ein Tag auf dem Fluss unterstreicht das Ausmaß, in dem Montreal eine Insel im St. Lawrence Seaway ist, mit den Rufen von Möwen, gemischt mit den Geräuschen von Seefrachtern, Bauarbeiten, Stadtverkehr und Menschen, die sich erholen. Playing Guitar Gear versucht, die Aufregung dieser Hafenstadt einzufangen – und wie viel Spaß es als Klarinettist macht, viele Noten gleichzeitig zu spielen.

George Doxas, Tontechniker
Aufgenommen in Boutique de son


People of the Sea
(2019)
Gewidmet den Menschen von Grosse Île und Old Harry, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

People of the Sea ist inspiriert von den Menschen, dem Land und dem Meer der Magdaleneninseln. Ausgehend von Robbie Burns' Fair Jenny als Ausgangsmaterial eröffnet People of the Sea einen Raum, um über Liebe, Verlust und die Suche nach Trost nachzudenken. Die Originalversion dieser Arbeit befindet sich in der St-Peter's-by-the-Sea-Kirchenausstellung A People of the Sea, die den Verlorenen auf See vor den Magdalenen-Inseln huldigt. Diese Arbeit wurde im März 2019 im Rahmen einer Residency in Grosse Île, Magdalen Islands, mit Mitteln von ArtistsInspire und Culture in Schools erstellt.

Louise Campbell, Produzentin

Alle Tracks gemastert von George Doxas, Boutique de Son.

Dieses Album wurde großzügig vom Canada Council for the Arts und der Familie Kajner finanziert. Für weitere Informationen über die Außeninstallation und die damit verbundenen kulturellen Vermittlungsaktivitäten „Taking It Outside: Music & Art Inspired By Nature“ kontaktieren Sie Louise unter mlouisecampbell@gmail.com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...