15. November 2022

Landesbischof Bilz solidarisiert sich mit "Letzte Generation" | MDR.DE

Landesbischof Bilz solidarisiert sich mit "Letzte Generation" | MDR.DE

Der evangelische sächsische Landesbischof Tobias Bilz appelliert an die Bundesregierung und an seine Landessynode, den Protest, selbst von radikalen Klimaaktivistinnen und -aktivisten, ernst zu nehmen. Seiner Ansicht nach solle sich die Bundesregierung einem Gespräch mit der Gruppe "Letzte Generation" nicht verweigern. Von seiner Kirche fordert er mehr Verständnis für deren Anliegen und stärkere Stimmen zum Klimaschutz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...