8. September 2020

Am 12. Juni beschloss der Landtag einstimmig die Auskofferung der Giftschlammgrube. Am 27. August teilte Wirtschaftsminister Willingmann im Wirtschaftsausschuss mit, dass Neptune Energy vom Landesbergamt angewiesen wurde, einen Abschlussbetriebsplan zur Auskofferung vorzulegen.


Anlass zum Feiern!

Am Freitag, dem 11. September ab 18 Uhr beim Dorfgemeinschaftshaus Kakerbeck wollen wir feiern!

Die Freiwillige Feuerwehr bereitet alles vor: Bei entsprechendem Wetter Tische und Bänke im Freien, Imbiss, Getränke und gute Laune.

Am 12. Juni beschloss der Landtag einstimmig die Auskofferung der Giftschlammgrube. Am 27. August teilte Wirtschaftsminister Willingmann im Wirtschaftsausschuss mit,  dass Neptune Energy vom Landesbergamt angewiesen wurde, einen Abschlussbetriebsplan zur Auskofferung vorzulegen. Damit ist der Landtagsbeschluss umgesetzt.

Langjährige intensive Arbeit und Kampf betroffener Bürger, engagierter Politiker, sowie des BUND und der Bürgerinitiative "Saubere Umwelt & Energie Altmark" haben damit ein entscheidendes Zwischenziel auf dem Weg zur Auskofferung erreicht. Allen, die hieran mitgewirkt haben, möchten wir am Freitag danken.

Eine Lautsprecheranlage steht zur Verfügung für Rückblick, Information zur aktuellen Lage und wie es weitergehen muss. Meinungsaustausch ist erwünscht!

Obwohl der Termin sehr kurzfristig angesetzt werden musste, hoffen wir, dass wir viele Altmärker aus Kakerbeck, Brüchau und anderswo begrüßen können und dass auch "unsere" Polikerinnen und Politiker ihre Teilnahme ermöglichen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...