Appell
Wir sind Menschen unterschiedlichster Lebensläufe, Kulturen und Religionen, die Europa ihr Zuhause nennen – egal, ob wir in Europa geboren wurden oder anderswo. Wir sind stolz darauf, in einem Europa mit einer wunderbaren Vielfalt an Kulturen, Sprachen und Überzeugungen zu leben.
Unsere Lebensweise braucht keinen Schutz vor MigrantInnen - sie braucht Gleichberechtigung und Achtung der Menschenwürde und der Menschenrechte. Kein Mensch ist illegal. Migration ist weder ein Verbrechen noch eine Sicherheitsbedrohung. Was jedoch geschützt werden muss, ist unser Planet. Kriminell ist die Geschwindigkeit, mit der wir die Ressourcen unseres Planeten weiter erschöpfen. Menschen auf der ganzen Welt sind dadurch gezwungen, ihre Heimat zu verlassen.
Deshalb fordern wir, dass der Titel "Vizepräsident für den Schutz der europäischen Lebensweise" abgelehnt und die Migration aus diesem Ressort gestrichen wird. Die Würde des Menschen, Gleichheit und Menschenrechte müssen in der neuen Europäischen Kommission und insbesondere im Ressort für Migrationspolitik gewahrt werden.Feiern wir die Vielfalt in Europa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen