2. Juni 2013

ZADOK "Deine Welt – Meine Welt – Unsere Welt"

zadokdeinewelt.jpg
 
Deine Welt – Meine Welt – Unsere Welt
... im Metal-Gothic-Style von ZADOK auf ihrer neuen Scheibe interpretiert
 
 
Tauche ein in DEINE WELT, dort entdeckst Du Dein HERZ AUS HOLZ, findest im Unterbewusstsein Deine Schattenseiten, Deine GEQUÄLTEN KREATUREN und kannst erkennen WOHIN Dein Weg dich führen wird. Denn ALLES WAS UNS BLEIBT können wir getrost ZU DEN FISCHEN werfen, weil wir GEFANGEN sind in einem Meer von "WEISHEITEN" und gerade mal als Kinder können wir noch das INTRO unseres Lebens erkennen, aber nur solange bis uns die Institutionen-Maschinerie blind gemacht hat. Dann glauben wir auch nicht mehr an Aladins WUNDERLAMPE, denn 80 MILLIONEN können nicht irren...
 
Na ja, vielleicht ist der Text, gebildet aus den 11 Titeln auf der neuen ZADOK-CD, mit dem etwas arglosen Titel "DEINE WELT", etwas weit hergeholt, aber ich liebe es... Ich liebe es, wenn jemand mit philosophischen Theorien verwirrt, beeinflusst vom freudschen Unterbewussten und alles zusammengebunden mit klarer Gesellschaftskritik aus dem Bilderbuch eines erfahrenen Lebens.
 
Die musikalischen Wurzeln der Band liegen im Metal und werden von da aus mit der Schwere einer Tod-und-Teufel-Stimme gewürzt, um dann noch einen schwebend-finsteren Keyboard-Gothic-Touch über die deutschen Texte zu legen. Fett produziert kommt ein böses punktgenaues Schlagzeug auf einer melodisch mechanisierten Gitarre um ein orbikulares Kunstwerk zu vollenden.
Trotz musikalisch-straighter Herangehensweise der altmärker Band, welches von einem gelungenem Artwork unterstützt wird, bietet das neue Album auch musikalische Abwechslung mit melodischen Parts, cleanen Vocals und der Mitsing-Hymne `80 MILLIONEN´.
 
Ich weiß nicht, ob man das ganze als depressive Mucke abstempeln kann, denn nach mehrmaligem Hören der Scheibe wirkt es bei mir eher aufbauend optimistisch. Jetzt weiß ich wieder, dass ich mit meiner Meinung und meiner Einstellung nicht alleine bin. Jetzt weiß ich wieder, wo ich anpacken muss, um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.
 
ZADOK: Das sozialpädagogische Gewissen der deutschen Metal-Szene!
 
Wenn eine Plattenfirma eine Band aus dem Underground ziehen will, dann nimm ZADOK!
 
PS: Was haben Bänker bei den ´Gequälten Kreaturen´ zu suchen? Da sind mir doch Huren, Bettler und Spieler lieber! ;-)
 
 
 
VÖ 05/2009
Produziert in den Hofa-Studios
Textabdruck im Booklet
 
Tracks:
01. Deine Welt
02. Herz aus Holz
03. Gequälte Kreaturen
04. Wohin
05. Alles was uns bleibt
06. Zu den Fischen
07. Gefangen
08. Weisheiten
09. Intro
10. Wunderlampe
11. 80 Millionen

 
Weiterhören:
"LEB UND LAUF" 2003
"DIE AUGEN SIND LEER" 2000
 
ZADOK im WWW
 
1.gif
2.gif
3.gif

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...