21. Dezember 2020

Krisenfeste Landwirtschaft unterstützen!

 

Kampagne Meine Landwirtschaft Kampagne wir-haben-es-satt

Liebe Freund*innen der Agrar- und Ernährungswende,


das Corona-Virus hat die Welt in diesem Jahr komplett auf den Kopf gestellt und vertraute Gewohnheiten gründlich durcheinandergebracht. Vieles ist anders, aber eins hat sich bestätigt: Wir müssen die Natur besser pflegen. Denn das macht uns als Gesellschaft widerstandsfähiger und schützt vor Klimakrise, Artensterben und künftigen Pandemien!

Bäuerlich und nachhaltig statt Tierfabriken und Umweltzerstörung

Corona zeigt wieder einmal, wie wichtig bäuerliche Landwirtschaft, handwerklich-erzeugte Lebensmittel und kurze Lieferketten sind. Darum setzen wir uns weiterhin für echte Nachhaltigkeit und gegen das Höfesterben ein. Umweltzerstörung und Tierfabriken machen uns und den Planeten krank, auch weil sich Viren und Antibiotikaresistenzen so schneller verbreiten können.

2020 – trotz Pandemie für die Agrarwende auf der Straße

Die Pandemie hat uns alle vor Herausforderungen gestellt – so auch die Wir haben es satt!-Bewegung. Trotzdem haben wir weiter für den Umbau der Landwirtschaft gekämpft: Im Januar mit 27.000 bei der Großdemo in Berlin, im Juli zum Auftakt der EU-Ratspräsidentschaft am Brandenburger Tor, beim EU-Agrarministergipfel in Koblenz und europaweit beim Good Food Good Farming-Aktionsmonat. Ohne eure Unterstützung wäre all das nicht möglich gewesen!

2021 – helft mit die Bewegung nach vorne zu bringen

Aus dem Frust über die vergeigte EU-Agrarreform schöpfen wir neue Energie. Wir werden auch 2021 dranbleiben! Im Superwahljahr mit sechs Landtags- und der Bundestagswahl werden wichtige Weichen gestellt. Deswegen fordern wir belastbare Antworten für den Erhalt der Höfe, Insektenschutz und klima- und artgerechte Tierhaltung.

Wir setzen auf euch!

Damit wir weiter gemeinsam lautstark Druck machen können, setzen wir auf eure finanzielle Unterstützung. Egal ob 10, 50 oder 100 Euro – jeder Betrag hilft (und kann von der Steuer abgesetzt werden)!

» Hier online spenden


Oder direkt per Überweisung unterstützen:

Konto: DNR Umwelt und Entwicklung
IBAN: DE95 3705 0198 0026 0051 81
BIC: COLSDE33XXX
Stichwort: Spende WHES 2021


Aktion Fußabdruck – schick uns deinen nach Berlin!

Der Lockdown macht einen Großprotest im Januar unmöglich. Deshalb bitten wir euch um euren Fuß- bzw. Schuhabdruck samt Forderung: Daraus bilden wir am 16.1. ein großes Protestbild vor dem Kanzler*innenamt. Mitmachen ist kinderleicht: Farbe auftragen, Abdruck stempeln, Forderungen drauf und hochladen! » Aktion Fußabdruck

Wir wünschen euch entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Herzliche Grüße

Saskia Richartz und Regine Holloh für das Wir haben es satt!-Team

 

Folgt uns auf Social Media – und bleibt immer auf dem Laufenden

» Instagram
» Facebook
» Twitter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...